Über uns

Moin moin!

Herzlich Willkommen auf der Buthamburg-Seite!

Hier ist eine kurze Einführung in unsere Geschichte:

Buthamburg hat eine sehr lange Geschichte.
Ich gründete meine Firma im Jahr 1992 und begann mit dem An- / Verkauf von Flippern, TV-Simulatoren, Billardtischen,
Dart- und Tischfußball-Geräten.

1994 wurde Buthamburg die Vertrags-Werkstatt für Nova Games, die damaligen Generalimporteure von Bally, Williams, Sega, Capcom, Konami, Merit, und anderen.
Unsere Aufgabe war es, die Programme zu aktualisieren, die Geräte für die entsprechende deutsche oder ausländische Währung umzurüsten, Herstellungsfehler zu beheben, und abschließend Tests zur Qualitätssicherung durchzuführen.
Wir waren dafür verantwortlich, dass alle importierten Unterhaltungs-Geräte auf den EC-Standard gebracht wurden.
Weiterhin haben wir alle gebrauchten Geräte,die in Zahlung genommen wurden, instand gesetzt, gereinigt und verkaufsfertig gelagert.
 
Im Jahr 2002 haben wir angefangen, Spritzguss- und Tiefziehwerkzeuge zu fertigen für die Produktion von Flipper-Ersatzteilen.

2006 erhielten wir die Lizenz von Bally/Williams, unsere Ersatzteile offiziell als OEM zu fertigen und zu verkaufen.

Zusätzlich haben wir 2006 angefangen, Flipper-Spielflächen herzustellen.

Buthamburg-Spielflächen werden nach dem originalen Herstellungsverfahren gefertigt.
Das bedeutet: kein Digitaldruck, nur Siebdruckverfahren.
Das Besondere des Siebdruckes ist, dass die Vollfarben eine höhere Deckungseigenschaft und Leuchtkraft besitzen.
Im Digitaldruck werden die Vollfarben aus Pixeln zusammengesetzt, was dann auch erkennbar ist. 
Genaueres zum unterschiedlichen Verfahren ist nachzulesen auf der Seite "Spielflächen".

Buthamburg ist ein Familienunternehmen.
Unser Anspruch ist es, perfekte Ersatzteile und perfekte Spielflächen herzustellen.
Wir sind nicht auf Quantität aus,sondern auf hohe Qualität,
und auf diese sind wir stolz.